Karriere @Diakonie Bethanien
Im Zentrum unseres Schaffens steht seit über 111 Jahren der Mensch. Uns ist ein offener und konstruktiver Umgang miteinander sehr wichtig. Die kulturellen Hintergründe unserer Mitarbeitenden sind genau so vielfältig wie die Berufsfelder unserer Geschäftsbereiche. Bereit weiter an der Geschichte der Diakonie Bethanien zu schreiben? Dann sind Sie hier genau richtig!
Die Diakonie Bethanien als Arbeitgeberin
Über 350 ganz individuelle Menschen setzen sich Tag für Tag dafür ein, dass die Bedürfnisse der uns anvertrauten Mitmenschen bestmöglich erfüllt werden. Ganz wichtig ist uns, dass alle Mitarbeitenden ihr Potenzial entfalten und zusammen mit uns weiterwachsen können. Zur Diakonie Bethanien gehören zwei Altersheime: Weyergut Bethanien I Convita Bethanien, fünf KiTas Bethanien, zwei Kind-Eltern Institutionen: KiEl Bethanien, das Power2be Bethanien, eine sozialtherapeutische Wohngruppe sowie das Placid Hotel Zurich im Herzen Altstettens und das dazugehörende Quartierrestaurant Buckhuser.
Zusammenarbeit auf Augenhöhe
Mitarbeitende, die gerne mitdenken und gute Ideen nicht für sich behalten sind hier an der richtigen Adresse. Wir lassen Ihnen Spielraum für initiatives und eigenverantwortliches Handeln damit Sie sich bei uns sowohl persönlich als auch fachlich entwickeln können. Die Diakonie Bethanien schenkt Vertrauen und sieht Misserfolge als Chance zur Verbesserung. Wir leben eine Kultur der offenen, klaren Kommunikation und streben nach einer hohen Professionalität und Qualität.
Beratend unterstützen
Unsere Mitarbeitenden sind in sozialen, pflegerischen, gastgeberischen und pädagogischen Bereichen tätig. Dabei arbeiten wir wo immer möglich nach dem “lateralen Dienstleistungsprinzip”, welches durch das Schaffen eines gemeinsamen Denkrahmens überwiegend auf Vertrauen und Verständigung beruht. Die Bündelung der Kräfte durch im Team entwickelte Ideen und Ziele wird zur Grundlage unserer Arbeit. Wir helfen einander abteilungsübergreifend in einer menschlichen und wertschätzenden Art und Weise.
Chancengleichheit
Die Diakonie Bethanien ist ein Ort der Vielfalt und Diversität. Alle, ungeachtet nationaler, religiöser oder sozialer Herkunft sind bei uns willkommen. Jeder Mensch ist anders, aber gleichberechtigt! Wir finden Lösungen, wenn es um die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf geht.
Die Benefits
Die Mitarbeitenden sind unser wichtigstes Kapital. Nur wenn sie sich wohl fühlen und zufrieden sind, können sie motiviert anpacken und für unsere Kinder, Kunden und Bewohnenden voll und ganz da sein. Als Mitarbeiter:in der Diakonie Bethanien und ihren Betrieben erhalten Sie folgende Benefits
Sehr fortschrittliche Arbeitsbedingungen
Gratis-Kaffee, -Tee und Wasser
Übernahme von 50% der Verpflegungskosten in den betriebseigenen Kantinen
Mindestens 25 Tage Ferien/Jahr, zusätzlicher Ferienkauf von 10 Ferientagen/Jahr möglich
Geburtstags- und Dienstaltergeschenke
Homeoffice/Flexible Arbeitszeiten dort möglich, wo es die Tätigkeit erlaubt
Vergünstigter Kitaplatz in den KiTas Bethanien
Täglich 15 Minuten bezahlt Pause
Attraktive Zimmerpreise im Placid Hotel Zurich
Unfallzusatzversicherung (privat, weltweit)
Diverse weitere Vergünstigungen und Vorzugskonditionen (Kunsthaus, Zoo, Spa, Taxi…)
Vermittlungsprämien
Eigene Personalvorsorgestiftung mit überdurchschnittlich hohem Deckungsgrad
Ihre Karrieremöglichkeiten
Wir möchten, dass Sie weiterkommen. Darum fordern wir unsere Mitarbeiter:innen heraus, immer wieder über sich herauszuwachsen. Die Diakonie Bethanien fördert interne sowie externe Weiterbildungen und freut sich auf neue Sichtweisen, Impulse und frische Ideen! Persönliche Fähigkeiten Empathie und Menschlichkeit stehen bei der Besetzung offener Stellen im Vordergrund.
Entwicklungsmöglichkeiten und interne Aufstiegsmöglichkeiten zeigen die nachfolgenden Erfolgsgeschichten.
Engagierte Menschen gesucht!
Bei uns zählt Vielfalt und Chancengleichheit! Werde Teil einer Organisation, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt und auf offene Zusammenarbeit setzt. Wir bieten Raum für persönliche und berufliche Entwicklung. In unseren sozialen, pflegerischen, gastgeberischen und pädagogischen Bereichen arbeiten wir gemeinsam an Ideen und Zielen.
Bewirb dich jetzt und werde Teil eines engagierten Teams, das die Bedürfnisse unserer Mitmenschen erfüllt.
Team Human Resources
Salome Egloff
Leiterin Personal
Jessica Castellano
Personalfachfrau
Simona Gentile
Personaladministration
Rada Pajkanovic
Personaladministration