Iris Muñoz

Nachdem ich bei meinem damaligen Arbeitgeber nach dem Mutterschaftsurlaub nicht wie abgemacht zurückkehren konnte, war ich sehr enttäuscht. Das Placid Hotel Zurich gab mir die Chance 2017 Teilzeit an der Rezeption zu starten – ich war unheimlich dankbar! Aus der Chance wurden fünf lehrreiche und lustige Jahre an der Rezeption. Die Diakonie Bethanien war mir gegenüber immer eine sehr loyale Arbeitgeberin.

Ich wusste schon lange, dass ich, sobald meine Jungs im Kindergarten sind, in die Pflege wechseln möchte – die Coronakrise gab mir den entscheidenden „Schupf“ um es zu wagen. Nun bin ich an der Höheren Fachschule und bilde mich im ersten Jahr zur diplomierten Pflegefachfrau aus. Erneut gab mir die Diakonie Bethanien eine Chance und ich habe die Möglichkeit meine erlernten Theorien in der Schule mit dem Praktischen zu verknüpfen – im Pflegeheim Convita Bethanien arbeite ich als Pflegehelferin und es ist einfach super. Ich kann flexibel arbeiten, lerne und profitiere zurzeit enorm davon.

Wenn man ambitioniert und loyal ist, hilft einem die Diakonie Bethanien immer. Auch hervorzuheben ist, dass ich für meine beiden Jungs in der KiTa Bethanien in Altstetten, welche sich im Placid Hotel Zurich befindet, einen Spezialpreis bekommen habe. Wer kann schon an einem Ort arbeiten, und die Kinder bekommen ein Stockwerk höher eine erstklassige Betreuung!