Festgottesdienst I 111-jähriges Jubiläum Diakonie Bethanien
17. Juli 2022

Herzliche Einladung zum Festgottesdienst der Diakoniegemeinschaft I 17. Juli 2022 I 10 Uhr im Auditorium mit anschliessedem Mittagessen

Vor 111 Jahren hat alles begonnen. Nachdem die ersten Diakonissen sich noch in Deutschland ausbilden liessen, war es 1911 soweit, dass am Zürichberg das Spital mi tMutterhaus gebaut werden konnte. Viele Diakonissen traten ein, liessen sich ausbilden und senden – auch über die Landesgrenzen hinaus. Heute, 111 Jahre später, können wir nur staunen, was in dieser Zeit alles erlebt, geleistet und aufgebaut werden durfte. Dankbar schauen wir zurück. An diesem Festtag soll jedoch nicht nur zurückgeschaut werden, wir wollen auch mutig vorwärts gehen: als kleiner werdende Diakonissengruppe und als pulsierende Diakonie Bethanien. PDF zum Gottesdienst und Anreiseinfos

Wir freuen uns, Sie am Sonntag, 17. Juli bei uns empfangen zu dürfen und bitten um Anmeldung bis 10. Juni 2022 an:

dir.assistenz@bethanien.ch oder

Diakonie Bethanien
Sekretariat
Buckhauserstrasse 36
Postfach
8048 Zürich

Gerne hätten wir die nachfolgenden Angaben von Ihnen:
Name und Vorname I Bezug zur Diakonie Bethanien I Wieviele zusätzliche Personen kommen an den Gottesdienst? I Anmeldung Mittagessen (wie viele Personen)

Wo: Auditorium Privatklinik Bethanien I Toblerstrasse 51 I 8044 Zürich 
Wann: Sonntag, 17. Juli 2022 I 10 Uhr
Preis: Kostenlos